0

Einkaufswagen
Your discount code $ will be applied automatically at checkout

behalte deine Schafe im Überblick [mit dem pocket Notizbuch]

Hallo,

1794 - befruchtet von Grimur - 2 Lämmer - 145 Tage

Was für die meisten nach einer unverständlichen Aneinanderreihung von Informationen aussieht, ist für Valur jedoch von äußerster Wichtigkeit. 
Valur ist Schafzüchter in Island. Er muss über das ganze Jahr hinweg einen genauen Überblick über seine Böcke und Auen bewahren, vor allem während der Geburten.
Als Unterstützung im Berufsalltag und um über den Zustand seiner Schafe immer am Laufenden zu bleiben, verwendet Valur unsere paper republic [pocket] Notizbücher. Ein einfaches Notizbuch kann sich wirklich in den unterschiedlichsten Situationen und Berufen als unerlässlich erweisen!

Wie funktioniert Schafzucht denn eigentlich? Hier ein kurzer Crashkurs:
Jedes Jahr im Frühling kommt ein Schafbock zu einer Gruppe von Auen in deren eingezäunten Bereich hinzu. Der Bock bleibt etwa eine Woche bei dieser Gruppe.
Während diesem Prozess muss der Landwirt einen genauen Überblick behalten, wann welcher Schafbock mit welcher Aue gewesen ist.
In seinem [pocket] Notizbuch notiert Valur deshalb den Namen des Bocks, wie zum Beispiel Grimur, die Nummer jeder Aue, bei der er gewesen ist und das Datum der Befruchtung. Im weiteren Verlauf werden die Auen mittels Ultraschall untersucht. Valur notiert sich, wie viele Lämmer von jeder Aue erwartet werden.

Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist die Geburtensaison eine der stressigsten Phasen im Jahr für Landwirte. Während dieser Zeit müssen sie regelmäßig nach ihren Mutterschafen sehen, um im Falle des Falles Geburtshilfe leisten zu können.
Dank der sehr genauen Auflistung in seinem Notizbuch behält Valur einen perfekten Überblick und weiß immer, zu welchem Zeitpunkt ein trächtiges Schaf lammen sollte.

Bei der täglichen Arbeit muss das Protokoll zu jedem Zeitpunkt schnell griffbereit sein. Alle wichtigen Informationen trägt Valur in einem simplen, jedoch sehr praktischen blanko [pocket] Notizbuch zusammen. Nebenbei führt er auch seinen [pocket] Wochenplaner mit. 
Bald kann sich Valur außerdem über ein neues grand voyageur [pocket] Ledernotizbuch freuen, in welchem er seine Unterlagen organisiert und geschützt aufbewahren kann...

... und welches noch dazu perfekt in die Innentasche seiner Arbeitskleidung passt. Somit kann Valur alles sicher und einfach verstauen. 
Was haben wir also gelernt? 
ein perfektes Notizbuch + ein organisierter Landwirt = glückliche und gesunde Schafe! BÄÄÄH :) 


Schafbock Grimur (im obigen Foto), Landwirt Valur und ich wünschen dir einen guten Start in die Woche!
 
Leo
Translatoraptor
 
PS: Valur ist Mitglied bei paper republic und erhält 20% Ermäßigung auf refills. Melde dich hier an wenn auch du von unseren Mitgliedsangeboten profitieren möchtest :)