0

Einkaufswagen
Your discount code $ will be applied automatically at checkout

hinter den Kulissen bei paper republic - so entsteht le portfolio

Hallo,

träumst du auch manchmal von dem perfekten, vielseitigen und schönen Begleiter, der dich in deinem Alltag begleitet und ihn erleichtert?
Lange Zeit ging es uns auch so. Aus diesem Grund haben wir das elegante und praktische le portfolio entwickelt! 
Ich bin mir sicher, dass du unser le portfolio bereits in unterschiedlichen Größen und Farben auf unserer Webseite entdeckt hast. Heute nehme ich dich mit und gebe dir einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. Ich zeige dir unsere Werkstatt und wie das le portfolio hergestellt wird. 


Das ist Steffi - sie wird uns heute durch die Werkstatt begleiten. Steffi leitet unser Produktionsteam und ist der kreative Kopf hinter le portfolio. Wie du bereits weißt, werden unsere hochwertigen Ledernotizbücher von Hand in unserer Werkstatt in Wien gefertigt. Jedem Stück wird dabei die Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet, die es verdient. Steffi wird uns heute durch die unterschiedlichen Produktionsschritte des le portfolios führen.


Nachdem Steffi die duftenden, pflanzlich gegerbten Lederhäute aus dem Lager geholt hat, ist es Zeit, die Stanzmaschine in Betrieb zu nehmen. Mit Hilfe von Stanzeisen, stanzt Steffi jedes einzelne Stück Leder aus, aus denen le portfolio besteht - von der Lederhülle bis zu den Innentaschen und Fächern.


Wenn alle einzelnen Lederstücke ausgestanzt sind, werden die Einzelteile wie bei einem Puzzle zusammengesetzt. In diesem langen (und lauten!) Prozess werden die Innenfächer geklebt und eingenäht, die Außenkanten zusammengenäht... und das le portfolio nimmt langsam seine Form an.


Nach dem Nähen und einer wohlverdienten Kaffeepause beginnt Steffi mit dem nächsten, entscheidenden Schritt: Sie verleiht jeder Außenkante das elegante Finish, das den ganzen Unterschied macht. Sorgfältig schleift, poliert und glättet sie die Kanten eines jeden le portfolios. Dieser Arbeitsschritt ermöglicht, dass dieses Ledernotizbuch stabil bleibt und sich nicht abnutzt.


Und nun der letzte Feinschliff: Jedes le portfolio wird von Hand mit unserem Logo versehen - und wer weiß, in einem nächsten Schritt vielleicht sogar mit deinen Initialen?
Dein le portfolio kann mit einer Standard- oder Goldprägung von bis zu drei Zeichen versehen werden.


Unser le portfolio gibt es jetzt in drei verschiedenen Größen und in verschiedenen Farben unseres umwerfenden, duftenden Vachetta-Leders. Suche all deine täglichen Essentials zusammen und füge alle refills, die du brauchst, mit einem passenden Gummiband aus unserem ribbon kit hinzu.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du dein le portfolio personalisieren und weitere refills hinzufügen kannst? Dieses kurze Video zeigt dir die vielen Möglichkeiten auf.


Unsere le portfolios sind sehr begehrt! Sollte dein Lieblingsprodukt einmal nicht mehr verfügbar sein, dann weißt du: Es wird bereits fleißig daran gearbeitet - die Lederstücke werden zugeschnitten, genäht oder poliert. Du kannst dir sicher sein, dass in die Herstellung eines jeden Produkts sehr viel Liebe und Sorgfalt fließt.

Sobald jedem le portfolio der letzte Feinschliff gegeben wurde und das le portfolio deiner Wahl wieder verfügbar ist, ist dein zukünftiger Begleiter bereit, dich in deinem Alltag zu begleiten und ihn dir zu erleichtern. Wähle eine Farbe und Größe und hole dir dein handgefertigtes, personalisiertes le portfolio.

Liebe Grüße aus Wien,
 
Leo
Translatoraptor