0

Einkaufswagen

I 💜 paper [republic]

Wie du bereits weißt, lieben wir Papier!
Aus diesem Grund haben wir neulich eine limitierte Auflage von Notizheften gelauncht: unsere Künstlerserie 2021.
Nun möchten wir euch ein paar interessante Hintergrunddetails zu den Cover-Designs people & animals von Künstler Andreas Back a.k.a CAbACA vorstellen.

"Mein Name ist Andreas und ich wohne in Freiburg im Breisgau, Deutschland. Ich bin Illustrator und Animator."


"Da ich während meiner Arbeitszeit viel digital zeichne, liebe ich es in meiner Freizeit auf Papier zu zeichnen."


"Seit etwa zwei Jahren zeichne ich jeden Tag in meinem Cognac Grand Voyageur [pocket] Journal. Das Bild unten zeigt meine Sammlung an gebrauchten [pocket] refills."


"Die ersten Skizzen für die Cover-Designs der Künstlerserie habe ich in meinem [pocket] Journal entworfen. Da das [pocket] Format perfekt für unterwegs ist, konnte ich in Cafés und im Freien zeichnen. Das finale Design erstellte ich letzten Endes in meinem Studio am Computer mit einem Wacom Cintiq Grafiktablett."


"Ich habe zwei verschiedene Cover-Designs entworfen, wobei beide jeweils in den Größen [pocket] und [xl] erhältlich sind. Beim ersten Design "animals" begann ich damit, verschiedene Tiere zu zeichnen, und versuchte hierbei, die Umrisse so einfach wie möglich zu gestalten. Bis zum Ende war für mich oft nicht klar, welches Tier dabei zum Vorschein treten würde.
Meine Liebe, in einem Café zu sitzen und Menschen um mich herum zu beobachten und zu malen, hat mich zum zweiten Design "people" inspiriert." - Andreas

Andreas hat uns eine nette kleine Nachricht hinterlassen:


Lass uns wissen, ob auch du so ein Papier-Fan [💜] bist wie wir es sind? Wir freuen uns auf deine Antworten per Email oder auf Instagram.

Liebe Grüße,
Marije
Flying Dutch Officer