0

Einkaufswagen

Milas Welt

Wir dürfen vorstellen: Milena (und ihre Hündin Pama).

Milena ist eine unserer 3 KünstlerInnen, die zwei Designs zur diesjährigen Künstlerserie beigetragen hat.
Wir haben nun Milena gebeten, uns ein paar Einblicke in den Entstehungsprozess ihrer beiden Designs "Lightness" & "Shape" zu gewähren und uns zu erzählen, woher sie ihre Inspiration nimmt.


"Hallo! Ich bin Milena Geier. Meine Freunde und Familie nennen mich Mila. Deshalb heißt meine Instagramseite auch @milaswelt. Ich arbeite als freischaffende Künstlerin und unterrichte Kunst am Gymnasium in Stuttgart - in Süddeutschland.
Ich verwende die paper republic Produkte schon seit längerer Zeit. Als ersten Schritt für dieses Projekt habe ich zunächst ein neues unbenutztes DIN A4-Notizheft in mein Portfolio A4 eingelegt und dieses benutzt, um Ideen zu sammeln und Farben abzustimmen.
Anschließend zog ich mich in das von meinem Großvater gebaute Haus zurück. Das Haus liegt am Waldrand mit Blick auf ein schönes Tal, mitten in der Natur. Dort habe ich mich dann in meinem drawing book ausgetobt und begonnen zu skizzieren.
Wie du in meinem Making-of-Video sehen kannst, habe ich viele unterschiedliche Skizzen gezeichnet, bis ich mich für die zwei finalen Designs entschied."


Lightness
"Das Design 'Lightness' (Blumen) verkörpert für mich die Freude, im Hier und Jetzt zu sein. Ich mag die Schlichtheit und Leichtigkeit des Designs.
Bei der Aquarellmalerei ist man gewissermaßen gezwungen, loszulassen und die Kontrolle abzugeben. Mein Stil ähnelt der japanischen Sumi-e-Malerei, einer uralten Technik der japanischen Tuschemalerei, bei der Konzentration, Meditation und das Erfassen der Essenz des Motivs im Mittelpunkt stehen."

Shape
"Das 'Shape'-Design (Bleistifte) verkörpert den Wunsch, einen Bleistift in die Hand zu nehmen und seinen Ideen freien Lauf zu lassen.
Ich liebe grundsätzlich alle Arten von Stiften und Buntstiften... aber dieses Design ist meine Hommage an Bleistifte. Manche Bleistifte sind einfach so weich und gut, dass es sich fast so anfühlt, als könnten sie von selbst zeichnen!"

Liebe Milena! Danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast, und danke an @bradthesaint für die Fotografie und das Video.


Ganz liebe Grüße von mir und von Milas Labrador Pama, der oft und gerne auf Milenas Stiften und Malutensilienes ein Nickerchen macht. Milena: "Pama ist meine Muse, ich zeichne und male sie fast jeden Tag!"
Wer ist deine Muse? Lass uns wissen, wer und was dich inspiriert!
Wir freuen uns auf deine Antwort per Email oder auf Instagram.

Marije
Flying Dutch Officer