0

Einkaufswagen
Your discount code $ will be applied automatically at checkout

Warum paper republic Atemschutzmasken herstellt

Wir hatten das große Glück, dass wir bei paper republic von den bisherigen Auswirkungen nicht beeinträchtigt wurden. Aufgrund unserer Arbeitsweise - wir stellen unsere Produkte selbst, in unserer eigenen Werkstatt her - konnten wir weiterarbeiten. Wir durften die kontinuierliche Unterstützung unserer Kunden und sogar eine Steigerung unserer Produktion erfahren. 

Dafür sind wir sehr dankbar. Für uns stellt paper republic eine Gemeinschaft von Menschen und Werten dar. Während wir die uns gewährte Unterstützung schätzen, fühlen wir uns auch verpflichtet, jene Menschen in unserer Umgebung, die soeben durch schwierige Zeiten gehen, zu unterstützen. 

Mask republic ist unser Versuch, zu helfen. Unsere Vision: Eine wiederverwendbare, waschbare Atemschutzmaske herzustellen, die wirksam schützt, hoch atmungsaktiv ist und gut aussieht. Es war uns ein Anliegen, dass die Masken in Wien hergestellt werden und den Menschen in unserer näheren Umgebung Arbeitsmöglichkeiten bieten. 

 

 Mit Borealis haben wir einen außergewöhnlichen Partner gefunden, der den Mut und die Vision hatte, uns auf dieser verrückten Reise zu begleiten. Für mask republic hat Borealis beschlossen, mit der Produktion eines High-Tech Melt-Blown-Filters in ihrer F&E-Linie zu beginnen.
Ja, genau die gleiche Art von Filter wird auch für chirurgische Masken verwendet. Die Filter werden für uns von den besten Schneidern in Wien direkt in unsere hochwertigen Baumwollstoffe eingenäht. 
Das Ergebnis: 4 Mal höhere Filterung als herkömmliche DIY-Gewebemasken (getestet im Borealis-Labor), hohe Atmungsaktivität und Arbeit für Kleinunternehmer, sowie erfrischende Farbe und Design fürs Gesicht. 

 


Wir haben jetzt zwei neue Designs mit einem neuen "um die Ohren verlaufenden"- Gummiband herausgebracht.

Im Rahmen dieser Initiative spenden wir pro 3 verkaufte Masken 1 Maske an Menschen in unserer lokalen Umgebung, von Schulen bis hin zu Pflegeheimen, und an viele andere, die sie benötigen. 


(Paula von unserem Fulfillment-Team und ich lächeln dir zu)

 www.mask-republic.eu