0

Einkaufswagen

Zu Besuch bei der Papierfabrik 📜

Wusstest du, dass, ...

... das Papier für unsere book refills und Planer nur einen Katzensprung von unserer Werkstatt hergestellt wird?

Wir kennen alle unsere Lieferanten persönlich. Einer unserer wichtigsten Papierlieferanten befindet sich in Niederösterreich, nur 130 km von unserer Werkstatt entfernt.

Erst kürzlich waren wir bei ihnen zu Besuch. Der Herstellungsprozess des Papiers und die gesamte Atmosphäre der Papierfabrik haben uns so fasziniert, dass wir nicht widerstehen konnten, einige Fotos zu machen, um sie mit dir zu teilen.


In dieser 230 (!) Jahre alten Papierfabrik wird das wunderbare Pergraphica-Papier hergestellt, das den Kern unsere refills macht:

book refills [xl] & [pocket] - 120 g/m², Füllfeder-freundliches Papier
timeless planner [xl] & [pocket] - 100 g/m²
weekly planner [xl] & [pocket]  - 100 g/m²


Dieses hochwertige Papier ist ungebleicht, säurefrei, FSC-, PEFC- sowie Cradle to Cradle-zertifiziert.

Kannst du es glauben, dass aus diesen gigantischen Papierrollen (siehe Bild unten) unsere premium book refills entstehen? 


Wir hoffen, dass dir dieser kleine Rundgang durch unsere Partner-Papierfabrik genauso gut gefallen hat wie uns! 

Bis zum nächsten Mal :)
Grüne Grüße

 
Steffi
CSO (Chief Sustainability Officer)